Skip to main content

Unser Team

Ich über mich

„sine musica nulla vita“ – wer mich kennt, weiß, dass dies für mich keine leeren Schlagworte sind.

Auf die Frage, was in meinem Leben einen hohen Stellenwert hat, kann ich mit Sicherheit antworten, meine Familie, die Musik und die Möglichkeit etwas zu bewegen.

Ich wurde als jüngstes Kind der Familie Streit vlg. Weinzierl im Jahr 1976 geboren und bald war klar, der „Bua“ wird Musiker und einmal den Hof übernehmen.

Trompete spiele ich seit meinem achten Lebensjahr. Eine Lehre als Einzelhandelskaufmann einem St. Pauler Gewerbebetrieb sollte das zweite Standbein für den landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb bilden.

Diesen musste ich nach dem tragischen Unfalltod meines Vaters im Jahr 1993 viel früher als gedacht bereits mit 17 Jahren mit meiner Mama weiterführen.

1997, mit 21 Jahren trat ich in den Gemeindedienst unserer Marktgemeinde ein, wo ich bis Herbst 2019 viel Berufserfahrung quer durch alle Abteilungen gesammelt habe. Seit Herbst 2020 bin ich bei der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg als Sachbearbeiter im Bereich Jugend und Familie tätig.

Die Musik hat mich durch all die Jahre begleitet, inspiriert und gestärkt. Auf die Ausbildung in der ortsansässigen Musikschule folgte die Militärmusik und die Ausbildung am Landeskonservatorium Kärnten.

Mit großer Freude und viel Mut übernahm ich dann im Jahre 1999 mit 23 Jahren als jüngster Kapellmeister Kärntens die Leitung der Alt- Lavanttaler Trachtenkapelle St. Paul. Es ist in den letzten 16 Jahren gelungen, sie zu einem renommierten Klangkörper auszubauen, der weit über die Grenzen unserer Gemeinde und unseres Landes bekannt ist.

Ich bin seit 2009 mit Claudia Streit verheiratet. Wir haben zwei Söhne – Andreas und Tobias – sowie eine Tochter – Cristina.

Was es heißt Familie, Beruf und ein so anspruchsvolles „Hobby“ wie die Musik unter einen Hut zu bringen, ist mir bewusst.

Was es heißt Verantwortung zu übernehmen und große Herausforderungen zu meistern, habe ich in meinem Leben früh gelernt.

Diese Stärken und Erfahrungen möchte ich nun zum Wohl unserer Gemeinde einsetzen.

Landesbediensteter
Verheiratet, 3 Kinder

Mut und Bereitschaft sind keine leeren Worte. Ein großes Ziel, ist die Erhaltung des ländlichen Raumes als intakten Wirtschafts- u. Wohnstandorte mit überregionaler Anziehungskraft. Das werden wir gemeinsam erreichen!

kfm. Angestellte
Verheiratet, 2 Kinder

Ich bin für einen Generationswechsel an der Spitze für unsere Gemeinde! Wir setzen in den nächsten 6 Jahren neue Maßstäbe bei den Umsetzungen unserer aktuellen Themen. Wir haben eine Vision für unserer Region!

Unternehmer
Verheiratet, 2 Kinder

Meine Heimat ist mir wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass wir gemeinsam die Chance nutzen um in unseren Region wirtschaftliche und touristische Impulse zu setzen und diese als „Lebensraum“ attraktiv gestalten.

Gemeindebediensteter
Verheiratet, 1 Sohn

Als echten St. Pauler liegt mir die Entwicklung unseres Ortes sehr am Herzen. Ich möchte gerne daran mitarbeiten, unsere Gemeinde so zu gestalten, dass diese fit für die Zukunft wird und auch unseren Kindern noch ein lebenswertes Umfeld und eine berufliche Zukunft bieten kann.

Baumeister
Verheiratet, 3 Kinder

Mir ist es wichtig, nicht von der Zukunft zu reden, sondern aktiv die Zukunft mit zu gestalten. Wir haben eine Jahrhundertchance für unsere Gemeinde vor der Türe, lassen wir den Zug nicht ohne uns abfahren. Mein Ziel ist es, ein lebenswertes St. Paul und Granitztal zu schaffen.

Unternehmer
2 Kinder

Bin schon gwesen sehr weit draußen, hab gesehen die große Welt, mit kan Landlan möcht i tauschen – weil am schönsten is DAHAM. …und da spreche ich aus Erfahrung. Deshalb möchte ich in unserer Gemeinde mitwirken, um Altes zu bewahren und Neues zu gestalten.

Eine Gruppe von engagierten Bürgerinnen und Bürgern von jung bis alt, aus unterschiedlichen Berufs- und Bevölkerungsgruppen, mit verschiedenen weltanschaulichen und politischen Ansichten unterstützen diese Initiative.