Skip to main content

Sanierung Aufbahrungshalle

By Juli 11, 2021September 18th, 2023ZAS News

Unsere Aufbahrungshalle in die Jahre gekommen

Der Verlust eines Angehörigen, eines geliebten Menschen trifft uns leider alle immer wieder. Der Tod und das Abschied nehmen gehören zum Leben leider dazu. Um den Schmerz des Verlustes zu lindern und zu verarbeiten ist es wichtig in würdiger, pietätvollerweise Abschied nehmen zu können.

Die Aufbahrungshalle unserer Gemeinde ermöglicht dies, ist zwischenzeitlich aber in die Jahre gekommen. Folgende Punkte sind aus unserer Sicht umzusetzen:

  • Behebung der Bauschäden – Sanierungskonzept
  • Barrierefreie Zugänglichkeit sicherstellen
  • Installation eines modernen Mediasystems zum Abspielen von Musik (Lautsprechersystem), Videobotschaften und zeigen von Bildern

Ein entsprechender Antrag, den wir Euch zum Nachlesen verlinkt haben, wurde von uns bei der letzten Gemeinderatssitzung eingebracht.

Alles Gute
Euer Team ZAS

SANIERUNG AUFBAHRUNGSHALLE ANTRAG