Skip to main content

Tunnelanschlag Tunnelkette Granitztal

By April 26, 2015Jänner 4th, 2022ZAS News

Liebe St. Paulerinnen und St. Pauler!

Glück auf… Am Freitag den 24.04 fand in einem sehr feierlichen Rahmen der Tunnelanschlag für die Tunnelkette St. Paul-Granitztal statt. Die enorme Wichtigkeit dieses Bauvorhabens und den damit verbundenen Wirtschaftsstandort St. Paul sowie die gesamte Region Lavanttal und darüber hinaus, lässt sich an der Gästeliste erkennen.

Unter den Festgästen und Rednern waren Infrastrukturminister Alois Stöger, ÖBB Vorstand Mag. Christian Kern, LH Dr. Peter Kaiser, LR Rolf Holub, uvm. Der Tunnelanschlag wurde durch die Tunnelpatin und Namensgeberin Romy Primus in einer sehr bewegenden und würdigen Weise durchgeführt. Der Tunnelbau ist nun wortwörtlich auf Schiene. Jetzt ist es an der Zeit auch in Hinsicht auf den Gewerbepark alle Kräfte zu bündeln! Wir, die Zukunft St. Paul werden uns mit all unseren Möglichkeiten für den Wirtschaftsstandort St. Paul einsetzen

Wir haben bereits im Vorfeld viele unterschiedliche Möglichkeiten evaluiert und sind bei mehreren Varianten bereits dabei konkrete Vorschläge auszuarbeiten. Nach Klärung der wichtigsten Rahmenbedingungen werden wir weitere Informationen übermitteln.

Gute und nachhaltige Projekte erfordern Engagement und Zeit – und dafür setzen wir uns ein

Team Zukunft St. Paul

Euer Bernhard Ellersdorfer

Leave a Reply