Skip to main content

„KITA News…“

By März 2, 2016Jänner 4th, 2022ZAS News

Liebe Leser, Liebe Eltern,

Grund zur Freude für unsere Jüngsten und ihre Eltern. In Unterrainz wurde gestern zum Spatenstich für die Errichtung des gemeindeübergreifenden Projektes KITA geladen. Gemeindeübergreifend wegen der gemeinsamen Nutzung durch Kinder aus St. Georgen und St. Paul.

Wir haben dieses Vorhaben von Beginn an unterstützt und gefördert.

Das ist eines der Projekte, das wir seit mittlerweile auf den Tag genau einem Jahr als aktiven Bestandteil unserer Gemeindepolitik vorangebracht haben. Trotz massivem politischen Widerstand in St. Paul, ohne wirkliche Alternativen der anderen Parteien in unserer Gemeinde, ist es gelungen dieses Projekt zu realisieren und wir freuen uns auf die Fertigstellung im Mai dieses Jahres.

Es ist noch nicht zu spät, dieses Zukunftsprojekt auch von unserer Gemeinde zu unterstützen. Ein Bekenntnis zur Gemeindeübergreifenden-Kindertagesstätte in Unterrainz würde St. Paul nur ein offizielles „Ja“ an die Förderstellen kosten, und der Gemeinde St. Georgen somit € 20.000,– mehr Bundesförderung einbringen. Wohl nur ein kleiner Beitrag wenn man bedenkt das unsere Nachbargemeinde auch für unsere Kleinsten €385.000,– investiert.

Wir vom Team „ZAS“ setzen auf zukunftsweisende Politik sowie kooperative und gemeindeübergreifende Zusammenarbeit…

Euer Team ZAS!

Leave a Reply